Abonniere DAS MANUSKRIPT – Die Post, die dein Business rockt!

Workshops für Trauerredner*innen & Trauredner*innen

Workshops für Trauerredner-*innen & Trau-redner*innen

Workshops & Kurse

Lernen, wachsen, inspirieren –

Praxisnahe Workshops für dein Redner*innen-Business

Willkommen bei meinen Workshops und Kursen – Orte voller Inspiration, Innovation, Kreativität und neuer Perspektiven.

Egal, ob du gerade deinen Start als Redner*in wagst oder deinem etablierten Business den nächsten Push geben möchtest – hier findest du nicht nur das richtige Know-how, sondern auch die Energie, die dich ins Tun bringt.

Meine Workshops für Redner*innen sind keine 08/15-Programme. Sie sind gemacht für Menschen wie dich: Individuell, einzigartig, voller Mut und Visionen. Du bekommst praxiserprobtes Wissen, kreative Impulse und eine ordentliche Portion Wow, damit du dein Redner*innen-Business noch erfolgreicher, erfüllender und leuchtender gestalten kannst.

Für deinen Weg, deine Stimme, deinen Erfolg – bunt, mutig, authentisch.

Trauritual(R)Evolution |22.+23.11.25

Wie du die 08/15-Grenzen sprengst und mit innovativen Ideen einzigartige Traurituale gestaltest, die begeistern

Abschied mal anders |11.+12.11.25

Von Standard zu unvergesslich – gestalte Trauerreden, die dich unverwechselbar machen

Amazing! Bootcamp |23.-25.09.25

Von „ganz gut“ zu „atemberaubend“ – für Reden, die mitreißen, berühren & unvergesslich bleiben!

Codecracker Trauergespräch |10.09.25

Gute Gesprächsführung entschlüsselt – für Trauergespräche, die berühren & Vertrauen schaffen.

Was erwartet

dich in meinen Workshops?

In meinen Workshops erwartet dich keine trockene Theorie oder langatmige Vorträge – stattdessen bekommst du:

Praxisnahes Wissen, das dich wirklich weiterbringt:

Wir sprechen über die Themen, die in deinem Redner*innen-Business wirklich zählen, und du gehst mit umsetzbaren Strategien nach Hause.

Kreative Impulse – geprägt durch deinen Stil:

Entdecke neue Ansätze für Reden, Rituale, Positionierung und alles, was dein Business zwischen allen anderen strahlen lässt.

Austausch mit Gleichgesinnten:

Hier triffst du Menschen, die deine Leidenschaft für Reden teilen – Inspiration und Verbindungen garantiert.

Leichtigkeit und Humor:

Lernen darf Spaß machen! Mit einer satten Prise Humor und einer lockeren Atmosphäre sorgt jeder Workshop für Freude am Weiterentwickeln.

Ein Raum für deine Fragen und Themen:

Jeder Workshop bietet Platz für Austausch und individuelle Einblicke – weil dein Weg genauso einzigartig ist wie du.

Bist du bereit,
dein Potential zu
entfalten? 😊

Meine Workshops sind wie ein Werkzeugkoffer für dein Business: Du packst alles ein, was du brauchst, um deine Ziele zu erreichen und deinen Erfolg auf das nächste Level zu bringen.

Was
Teilnehmer
*Innen sagen:

Du willst den nächsten Workshop nicht verpassen?

Du möchtest auf dem Laufenden bleiben & sofort erfahren, wenn es Neuigkeiten gibt? Dann melde dich jetzt zu meinem Newsletter an.

FAQ

Häufige Fragen

Wie kann ich mich für einen Workshop anmelden?

Über den Link im Workshop-Katalog wirst du direkt zu meinem Shop auf Ablefy weitergeleitet. Dort kannst du deinen Platz sichern – schnell und unkompliziert!

Nach der Buchung erhältst du sofort eine Bestätigungsmail mit deiner Rechnung.


Hinweis: In den Unterlagen taucht „Namotto“ als Zahlungsempfänger auf – mein Zahlungsdienstleister des Vertrauens.

Du kannst auf Ablefy bequem per SEPA, Paypal oder Kreditkarte zahlen – ganz so, wie es dir am besten passt.

Der Großteil der Workshops sind Live-Kurse per Zoom.
Falls ein Workshop in Präsenz stattfindet, findest du alle Infos dazu direkt in der Beschreibung.
Manche Formate laufen auch über Telegram – eine App, die uns die Kommunikation erleichtert und für noch mehr Dynamik sorgt.

Kein Problem! In fast allen Fällen gibt es eine Aufzeichnung, die du dir bis zu 14 Monate lang in deinem Kursbereich anschauen kannst.
Du findest diesen unter myablefy.com/payer. Nutze einfach die E-Mail-Adresse, mit der du dich angemeldet hast, um dich einzuloggen.

Alles, was du brauchst, ist:

  • Einen Laptop oder ein Tablet mit stabilem Internetzugang
  • Einen Zugang zu Zoom
  • Ein funktionierendes Mikrofon und eine Kamera (für den Austausch live im Kurs)
  • Telegram (falls der Messenger-Support Teil des Formats ist)

Ja, ich halte die Gruppen bewusst klein, um auf jede Teilnehmerin eingehen zu können. Sichere dir also rechtzeitig deinen Platz.

Natürlich kann immer mal etwas dazwischenkommen. Die genauen Stornobedingungen findest du in meinen AGB. Falls du unsicher bist, melde dich einfach bei mir – wir finden eine Lösung!